top of page
Suche
  • AutorenbildGudrun & Lotta

Von Haines Junction (Yukon) über Watson Lake auf den Cassiar Highway Richtung Steward

Aktualisiert: 20. Aug. 2018


On our way direction south

Gestern morgen verließen wir Haines Junction mit dem Ziel so weit wie möglich Richtung Watson Lake zu fahren.


Campground Nugget City, gelegen am Startpunkt zum Cassiar Highway

Kurz vor Watson Lake übernachteten wir auf dem Nugget City Campground, welcher genau an dem Startpunkt zum Cassiar Highway gelegen war. Denn unser nächstes Ziel, geplant für Freitag war Steward in Britisch Columbia.



Am Cassiar Mountain Jade Store machten wir eine kurze Rast und kauften einige Gifts! Lotti wurde mal wieder von allen Besuchern des Gift-Stores geknuddelt, was sie natürlich genoss ;-)



Eigentlich hatten wir geplant auf halber Strecke Richtung Stewart auf dem Mountain Shadow Campground (3 km North of Iskut) zu übernachten.

Leider gab es in diesem Gebiet jede Menge Wildfire und auch der Mountain Shadow Campground war von starker Rauchentwicklung betroffen und so beschlossen wir weiterzufahren.



Plan B war auf dem Bell 2 Lodge Campground zu übernachten. Leider gab es auf diesem Campground nur Dry-Camping für 30 $ plus 6 $ für 30 min. WiFi und so beschlossen wir nochmals weitere 150 km zum Bear River RV Park in Stewart, unserem eigentlichen Ziel, zu fahren!



Glacier nearby Stewart

Der Stewart – Cassiar Highway ist der Verbindungshighway zwischen dem Yellowhead Highway und dem Alaska Highway. Die tatsächliche Bezeichnung für den Cassiar Highway ist „British Columbia Highway 37.“ Das älteste Teilstück des Cassiar Highway die „Telegraph Creek Road“ wurde 1922 erbaut. Viele Jahre lang war der Highway nur spärlich ausgebaut und genutzt, da bis in die 60er Jahre der Transport auf den vielen Flüssen in British Columbia die ertragreichere Variante war.

Erst Ende der 60er Jahre begann man mit dem Ausbau des Highways, welcher dann 1972 zum größten Teil fertiggestellt war. Die Anbindung an den Yellowhead Highway folgte erst 1986. Auf dem Weg über den Highway kommt man an vielen atemberaubenden Landschaften und Plätzen vorbei. Die Rocky Mountains liefern häufig einen faszinierenden Blick aus dem Fahrzeug heraus, ebenso die vielen Wälder und Seen.



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page