top of page

6. Woche - Von Cape Kiwanda, (Pacific City) nach Sunset Bay State Park (Coos Bay), Oregonn
155 Meilen

 

 

Mittwoch, 31. Juli (42. Tag)
Von South Beach Park, Newport nach Sunset Bay State Park, Coos Bay (103 mi)
Gegen 11.00 h verließen wir unseren wunderschönen Campingplatz, welcher zu Fuß nur ungefähr 5 Minuten vom Strand entfernt war und machten uns Richtung Süden nach Coos Bay.
Spätnachmittags kamen wir auf unserem Campground in Coos Bay an.
Leider gibt es auf diesem Campingplatz weder Wifi noch Handy-Netz, so dass Facebook, WhatsApp etc. wohl die nächten Tage auf uns verzichten muss ;-)

 

Dienstag, 30. Juli (41. Tag)

Joe und Mary hatten einen 2-stündigen SUP am Vormittag, wo sie einige Wale aus nächster Nähe beobachten konnten, während Marc, Lotti und ich einen Strandspaziergang machten.
Nach einem ausgiebigen Brunch fuhren wir nachmittags nach Newport um den Leuchtturm zu besichtigen!
Anschließend hatten wir noch ein gemeinsames Dinner mit Mary und Marc!

 

Montag, 29. Juli (40. Tag)
Nach einem späten Frühstück fuhren wir zur Nye Beach in Newport. Ich konnte ganz viel fotografieren, während Lotti von Joe mit Balli apportieren beschäftigt wurde.
Abends spielten wir Frisbee am Strand und genossen den Sonnenuntergang am Meer!
Spätabends bekamen wir noch Besuch von Mary und Marc, die auf ihrem Weg zurück nach Boulder einen Tag mit uns verbringen wollten!

 

Sonntag, 28. Juli (39. Tag)
Von Lincoln City nach South Beach Park, Newport (32 mi)
wir erreichten unser Ziel, den South Beach State Park schon gegen Mittag. Nach Lunch gingen wir mit Lotti zum Strand.
Der Strand ist wunderschön und riesengroß und bis auf einige Spaziergänger und Kite-Surfer menschenleer!
Es blies ein kräftiger Nordwind und Joe konnte mal wieder den Kite (Drachen) steigen lassen während Lotti und ich entlang der Dünen spazieren gingen!

 

Samstag, 27. Juli (38. Tag)
Heute waren wir am Siletz River Bay in Lincoln City. Dort waren super Bedingungen für Joe zum Paddle-Boarden.
Ich machte viele Bilder von ihm auf dem SUP und Lotti bekam viel Gelegenheit zum Schwimmen und Balli apportieren!
Wir sahen viele Seehunde in der Bucht. Leider war es sehr schwierig sie zu fotografieren.
Während ich in meinem Kindle E-Book las, döste Lotti ganz gemütlich unter dem mitgebrachten Regenschirm während wir auf Joe warteten.
Nachmittags nutzten wir die Gelegenheit zum Einkauf bei Columbia und Pendleton in der Outlet-Mall!

 

Freitag, 26. Juli (37. Tag)
Von Cape Kiwanda, Pacific City nach Lincoln City (20 mi)
Dieses Mal hatte wir nur ungefähr 1/2 Stunde Fahrt zu unserem nächsten Stopp im KOA RV Park, Lincoln City. Schon gegen Mittag kamen wir auf unserem Campground. Nachmittags erkundeten wir die Umgebung.
Nach einem Stopp an der Fogarty Creek State Recreation Area, fuhren wir weiter nach Depoe Bay, wo wir Glück hatten und Wale beobachten konnten!

 

Donnerstag, 25. Juli (36. Tag)
An diesem Morgen ging Joe schon früh zum Paddle-Boarden, da ab dem späten Vormittag der Wind wieder kräftig aufleben sollte!
Lotti und ich schliefen noch etwas länger, gingen dann aber auch zum Strand um einen Spaziergang zu machen!
Den Nachmittag verbrachten wir abermals am Strand.
Nachdem wir schon auf dem Rückweg zurück zum Campingplatz waren, blieben wir noch eine ganze Weile stehen, um zuzuschauen, wie sich einige der Autos, die am Strand geparkt hatten, im Sand steckenblieben!
Einige der Besitzer versuchten verzweifelt die Räder ihrer Autos freizuschaufeln, was meistens nicht erfolgreich war.
Und so mussten etliche Fahrzeuge von einem kommerzielen Abschlepper, aus dem Sand gezogen werden.

bottom of page