top of page

8. Woche - Von Harris Beach State Park (Brookings), Oregon nach Bodega Bay, Kalifornien
356 Meilen

Mittwoch, 14. August (56. Tag)

San Francisco

Heute vormittag machten wir uns auf den Weg nach Sausolito, welches nördlich von San Francisco liegt! Dort trafen wir uns mit Joe's Nichte Breann, ihrem Freund Timm und ihrer Tochter Alexia!
Gemeinsam fuhren wir nach San Francisco und  überquerten auf der Golden Gate Bridge die Bay! Anschließend ging es zur  Baker Beach um Bilder von der Golden Gate Bridge zu machen. Wir hatten unheimlich viel Glück mit dem Wetter, denn es war ein strahlend schöner Sommertag mit ganz viel Sonne - ideal um zu fotografieren!
Nach einem gemeinsamen Lunch bei Mel's Diner. Dort wurden einige Filmszenen von George Lucas' "American Graffiti" gedreht. Danach fuhren wir zu Fisherman's Warf, einem Teil des Hafens von SF. Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf die Bay und die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz.

Anschließend machten Joe und ich eine Stadtrundfahrt und fuhren dabei natürlich auch die berühmte Lombard Street. Bekannt geworden ist die Lombard Street jedoch als kurvenreichste Straße der Welt. Die Lombard Street verläuft vom Presidio bis zum Telegraph Hill quer durch San Francisco. Der kurvenreiche Teil der Straße liegt auf dem Russian Hill und erstreckt sich über lediglich einen Block zwischen Hyde Street und Leavenworth Street. An dieser Stelle war sie eine der steilsten Straßen der Stadt mit einem Gefälle von 27 Prozent, was für viele Autos und auch Fußgänger problematisch war. Daher wurde sie 1922 in Serpentinenform als Einbahnstraße (bergabführend) umgebaut.
Zurück ging es wieder über die Golden Gate, wobei wir nochmals stoppten um weitere Bilder von der Brücke zu machen. Nach einem gemeinsamen Pizza Diner mit Breann, Timm und Alexia machten wir uns auf den Weg zurück nach Bodega Bay!

Dienstag, 13. August (55. Tag)

Von  Ancient Redwood RV Park nach Bodega Bay, California  (203 mi)
Bodega Bay ist der Ort an dem Alfred Hitcocks Movie "Die Vögel" gedreht wurde!
Nachmittags erreichten wir den Bodega Bay RV Campground bei sehr angenehmen Temperaturen um die 22 Grad Celsius, nachdem wir auf unserer Fahrt zwischenzeitlich Temperaturen um die 37 Grad hatten!

Wir machten einen schönen Spaziergang mit Lotti zum Strand, wo aber leider Hunde nicht erlaubt waren!'
Abends hatten wir dann Fish & Chips in einem kleinen Boathouse-Restaurant!

Montag, 12. August (54. Tag)

Heute machten wir einen Ausflug zum Humboldts Redwoods State Park!
Wir fuhren durch die "Avenue of the Giants"! Im Rockefeller Forrest konnten wir den "Giant Tree" mit einer Höhe von 110 m bewundern!
Während unserem Hike durch den Rockefeller Forrest sahen wir weitere dieser Giant Trees! Es war einfach nur beeindruckend!

Sonntag, 11. August (53. Tag)

Von Camp Klameth, Klameth nach Ancient Redwood RV Park, California (102 mi)
Wir waren mal wieder spät, als wir endlich Camp Klameth Richtung Süden verließen. Leider hatte ich an diesem Vormittag ein Problem mit meiner linken Kontaktlinse Und so war ich wirklich froh als wir gegen 15.00 h endlich unseren RV Park erreichten!
Joe fuhr zum nahegelegenen Fluss um nochmals zu paddleboarden, während Lotta und ich chillten :-) und Laundry machten!

 

Samstag, 10. August (52. Tag)
Heute besuchten wir den Prairie Creek Redwoods State Park
Hier gibt es die Küstenmammutbäume (englisch: Coast Redwood oder California Redwood), die höchsten Bäumen der Erde zu sehen!
Sie können bis zu 2000 Jahre alt werden und erreichen teilweise eine Höhe bis zu 90 m und einem Durchmesser von über 7 m!
Nachmittags machten wir noch einen kurzen Trip zum Strand, wo der Klameth River in den Pazifik mündet. Dort konnten wir Seelöwen, Seehunde, Pelikane und andere Seevögel beobachten!
Abends gab es auf unserem Campground ein ganz leckeres BBQ mit Live-Musik!

Freitag, 09. August (51. Tag)

Am Freitag fuhren wir zurück nach Harris Beach um Fotos zu machen!
Da die meisten Fotos, die ich am Donnerstag von den Tide Pools, den Seesternen, den Krabben etc. auf der SD Karte nur unvollständig vorhanden warden!
Wir nutzten die Gelegenheit um nochmals in Oregon Lebensmittel einzukaufen und zu tanken. Leider ist in Kalifornien alles viel teurer als in Oregon.

 

Donnerstag, 08. August (50. Tag)
Von Harris Beach State Park, Brookings (Oregon) nach Camp Klameth, Klameth in Kalifornien (51 mi)
Bevor wir uns am Donnerstag von Oregon verabschiedeten, verbrachten wir noch 2 1/2 Stunden an der Harris Beach. Joe paddelte nochmal, während ich  Bilder von den Tide Pools machte!
Danach fuhren wir weiter zu unserem nächsten Ziel, dem RV Park "Camp Klameth", unserem ersten Ziel in Kalifornien9

bottom of page