top of page

2. Woche - Von Nederland, Colorado nach Enterprise, Oregon
1044 Meilen

Mittwoch, 03. Juli (14. Tag)

Endlich mal ein paar Tage an einem Ort :-)
Wir hatten das Glück in dieser traumhaft idyllischen Gegend das komplette Holyday Weekend verbringen zu können!
Am Mittwoch fuhren wir zum Wallowa Lake und wanderten mit Lotta in einem Canyon entlang eines Wildwasser-Flusses!
Lotti hatte viel Spaß, denn sie durfte immer mal wieder ihr Balli apportieren!

 

Dienstag, 2. Juli (13. Tag)

Von Evanston, Wyoming nach Enterprise, Oregon (609 mi)
An diesem Tag fuhren wir von Wyoming, über Utah und Idaho nach Oregon! In Boise, Idaho, deckten wir uns nochmals bei WinCo mit Lebensmitteln ein!
In den US-Staaten Utah und Idaho (wo viele Mormonen leben) gibt es die Möglichkeit "Bulk" einzukaufen, was ich einfach nur toll finde, weil es jede Menge Verpackung spart und noch dazu total günstig ist!
Gegen 21.30 h (leider 1 Stunde später als geplant) erreichten wir unser Ziel, den Loghouse Campground in Enterprise im wunderschönen Wallowa County gelegen!

 

Montag, 1. Juli (12. Tag)

Von Nederland, Colorado nach Evanston, Wyoming (435 mi)
Am Montagvormittag fuhren wir mit einem Zwischenstopp bei Mary in Boulder, nach Loveland umd den Camper dort abzuholen und dann soweit wie möglich Richtung Westen zu fahren.
Da wir rund 2 STunden später als geplant Loveland verließen war unser geplantes Ziel in Tremonton nicht zu schaffen und so übernachteten wir in Evanston, Wyoming!

 

 

Sonntag, 30. Juni (11. Tag)
Am Sonntagvormittag waren wir zum Frühstück bei Mary und Marc eingeladen. Anschließend unternahmen wir mit Mary noch einen Kurztrip in den Eldorado Canyon! Dort sahen wir unter anderem auch einige Rockclimber!
Abends gab es bei Live-Music von Joe ein Party bei Dave und Linda.

 

Samstag, 29. Juni (10. Tag)
Am Samstag haben wir zusammen mit Mary und ihrem Dogsitter-Hund Dutch einen Ausflug zum Lake Brainard unternommen. Dort war Doggi-Heaven für Lotti. Sie konnte schwimmen, ihr Balli apportieren und sich anschließend im Schnee wälzen!
Samstagabend trafen wir uns mit Kathy und Tracy, einem ehemaligen Kollegen von Joe, zum Dinner in Boulder.

Freitag, 28. Juni (9. Tag)
Am Freitag, dem 28. Juni waren wir mit Marc und Mary zum Rockclimbing verabredet. Es hat Joe und mir sehr viel Spaß gemacht! Lotta war natürlich auch mit von der Partie!

Donnerstag, 28. Juni (8. Tag)

Am Donnerstag traf sich Joe mit Mary in Loveland um den Camper reisefertig zu machen. Ich war unterdessen mit Linda und ihrer Freundin Karin zum Frühstück in Ward verabredet.
Ward ist eine ehemalige Goldgräberstadt mit aktuell ungefähr 150 Einwohnern und liegt ungefähr 12 Meilen nördlich von Nederland in den Rocky Mountains gelegen.

bottom of page