top of page

4. Woche - Von  Hood River, Oregon  nach Crescent Beach (Port Angeles), Washington 
269 Meilen

Mittwoch, 17. Juli (28. Tag)

Nachdem die Wettervorhersage für Mittwoch Regen vorausgesagt hatte, beschlossen wir zum 60 Meilen entfernten Cape Flattery zu fahren.Cape Flattery markiert den nordwestlichsten Punkt des geografisch zusammenhängenden Staatenverbandes der Vereinigten Staaten von Amerika.Der Weg, der zu einer Aussichtsplattform führt, schlängelt sich auf Zedernholzstegen und schlammigen Pfaden durch einen magischen Küstenwald!Von Cape Flattery hat man einen guten Blick auf Cape Flattery Lighthouse, welches sich eine 3/4 Meile entfernt auf Tatoosh Island befindet.

Dienstag, 16. Juli (27. Tag)

Am Dienstag fuhren wir in den nahegelegenen Olympic National Park! Der Nationalpark ist ein UNESCO Weltnaturerbe. Es gibt hier einige Tier- und Pflanzenarten, die nur hier vorkommen!
Leider waren die meisten Gipfel der Olympic Mountain in dichten Wolken eingehüllt und so konnten wir nur wenig fotografieren!
Abends machten wir wieder mit Lotti in der nahegelegen Salt Creek Recreation Area einen schönen Spaziergang, wo wir "unseren" Strand mal von der anderen Seite fototgrafieren konnten!
Noch dazu gab es einen schönen Sonnenuntergang zu fotografieren!

Montag, 15. Juli (26. Tag)

Am Montagmorgen war es windstill und das Meer war wie ein Spiegel!
Während Lotta und ich einen ausgiebigen Strandspziergang machten, nutzte Joe die perfekten Bedingungen für Stand-Up-Paddling!
Abends gab es weiteren Strandspaziergang während wir den wunderschönen Sonnenuntergang genossen!

Sonntag, 14. Juli (25. Tag)

Von Randle nach Port Angeles (210 mi)
Am Sonntagmorgen verließen wir den wunderschönen Tower Rock Campground mit Ziel Crescent Beach RV Park an der Nordküste Washingtons gelegen.
Zum ersten Mal wieder am Meer seitdem wir Florida verlassen hatten!
Und so genossen wir erstmal einen Strandspaziergang mit Lotti.
Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Port Angeles um uns mit Lebensmitteln für die nächsten Tage einzudecken, da unser Campground leider etwas abseits von jeglichen Einkaufsmöglichkeiten lag!

Samstag, 13. Juli (24. Tag)

Am Samstag waren wir total von der Außenwelt abgeschnitten - kein Wifi und kein Cell Service! Also ein wirklicher "Ruhetag"
Hier in den Mountains von Washington ist man wirklich am Ar... der Welt!Zum
Joe angelte am Samstagnachmittag 2 Forellen, die wir zum Dinner verspeisten! Lotta und ich genossen ebenfalls unseren "freien" Tag! Ich konnte Haare waschen und endlich mal wieder eineige Stunden mit Lesen verbringen!
Es war ein richtiger "Chill-Tag" :-)

 

Freitag, 12. Juli (23. Tag)
Von Hood River nach Randle (83 mi)
An Adventure!!!
Wir waren happy, dass Google Maps uns einen kurzen Travel Day voraussagte - leider war dem nicht so!!!
Wir verpassten leider rechts abzubiegen in Richtung Randle und fuhren stattdessen geradeaus weiter wie uns Google Maps empfohlen hatte (leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon länger kein Netz mehr ;-)
Diese Straße führte uns ca. 30 Meilen durch die Wildernis! Wir hatten zu kämpfen mit teilweise nicht geteerten Straßen und mit jede Menge Schlaglöchern!
Wir hoppelten im Schneckentempo über diese Straßen und kamen dann mit fast 2-stündiger Verspätung an unserem Campground an!
Aber wir hatten unterwegs einen großartigen Ausblick auf den Mount St. Helens (2539 m), einen noch aktiven Vulkan!
Von diesem "Travel Day" waren wir sowas von geschafft, so dass wir beschlossen am Samstag mal einen "Ruhetag" einzulegen!
Auf unserem Campground hatten wir am Freitag noch zumindest kurzzeitig Wifi! Aber keinen Cell Service!

 

Donnerstag, 11. Juli (22. Tag)
Am Donnerstag machten wir mit dem Auto einen Round Trip around Mount Hood! Nachmittags machten wir nochmals eine Bike Tour mit Lotti nach Cascade Locks!
Überaschung - Mitten auf dem Radweg war eine Treppe, wo wir die Bikes und Lottis Cart runtertragen mussten!
Und so beschlossen wir, dass Joe alleine zurückfahren würde, um den Truck zu holen und mich und Lotti in Cascade Locks abzuholen, da wir die Bikes und Lotti's Cart nicht auf dem Rückweg nochmals die Treppen hochzuschleppen!
Leider mussten wir den wunderschönen Park am Freitagmorgen verlassen!
Wir verließen Oregon mit Ziel Tower Rock U-Fish RV Park in Randle!

bottom of page