top of page

9. Woche - Von  Bodega Bay, Kalifornien nach
Riverview RV Park, Loveland (Colorade) 

1317 Meilen

Mittwoch 21. August (63. Tag)

Von Riverview RV Park, Loveland über B&J Automotive, Erie nach Conifer Dr, Nederlands (84 mi)
Am Morgen brachten wir den Wohnwagen in ein Storage. Geplant war es den Camper am Freitagvormittag wieder abzuholen
und die nächsten 2 Tage bei Dave und Linda in Nederlands zu verbringen!
Da aber Mary am Donnerstag den ganzen Tag über in Denver beschäftigt war,
entschlossen wir uns kurzfristig schon am Donnerstagmorgen Boulder zu verlassen und weiter Richtung New Mexico zu fahren!
Wir verbrachten den Tag über mit Mary in Boulder und den Abend bei Dave in Nederlands!

Dienstag, 20. August (62. Tag)

Mary besuchte uns an diesem Morgen und nutze die Gelegenheit um zusammen mit Joe Laundry zu machen. Wir entschieden uns eine weitere Nacht im Riverview RV Park zu verbringen.
Nachmittags fuhren wir nach Loveland um eine neue Sonnenbrille für mich zu kaufen, da ich meine alte Sonnenbrille leider bei Joe's Cousine in Auburn liegengelassen hatte :-(
Wir hatten zusammen mit Marc und Mary einen schönen Abend bei einem gemeinsamen Dinner mit Steaks, gegrilltem Ofengemüse, Salat und kanadischem Pinot Grigio und anschließendem Campfire!

Montag, 19. August (61. Tag)

Von Echo Island RV Resort, Coalville (Utah) nach Riverview RV Park, Loveland (Colorado) (427 mi)
Die Fahrt führte uns über die I 80 durch beeindruckende Landschaften vom Westen der Rocky Mountains durch Wyoming an die östlich Seite der Rockies nach Colorado.
Wir erreichten Loveland am späten Nachmittag.
Zum Dinner am Abend trafen wir uns mit Mary und in einem netten Restaurant in Downtown Loveland!

Sonntag, 18. August (60. Tag)

Von Sparks Marina Park Lake, Sparks (Nevada) nach Echo Island RV Resort, Coalville (Utah) (555 mi)
Am Sonntagvormittag verließen wir frühzeitig unseren Campground östlich von Reno.
Unser Ziel war es an diesem Sonntag Salt Lake City hinter uns zu bringen um östlich in den Bergen einen Campground zu finden!
Leider verpassten wir es an der Grenze zwischen Nevada und Utah in Wendover zu tanken.
Wir schafften es gerade noch mit Mühe und Not bis zur 60 Meilen entfernten Tankstelle in Grantsville!
Wendover liegt an der Großen Salzwüste (Great Salt Lake Desert).
Sie entstand gegen Ende der letzten Eiszeit infolge der Austricknung des Lake Bonneville, eines prähistorischen Sees, der sich westlich der
Rocky Mountains über einene Großteil des Großen Beckens erstreckte und von dem heute der Große Salzsse als größter Rest übrig geblieben ist.
Unser Campground in Coalville war wunderschön gelegen am Rande der Wasatch Mountains.

Samstag, 17. August (52. Tag)

Von Cal Expo RV Park, Sacramento (Kalifornien) nach Sparks Marina Park Lake, Sparks (Nevada) (135 mi)
Wir wollten an diesem Tag eigentlich bis nach Winnemucca, Nevada fahren.
Joe entdeckte an diesem Morgen aber das ein Teil der Kupplung des Trailers angebrochen war und das es ziemlich gefährlich war so weiterzufahren!
Nach einigen Telefonaten fand Joe Jemanden, der Samstags arbeitete und bereit war die notwendigen Schweißarbeiten an der Kupplung vorzunehmen!
Nach 3 Stunden konnten wir uns endlich weiterfahren. 
Wir besuchten noch Joe's Cousine in der Nähe von Auburn und fuhren dann gegen 18.00 h los, ohne zu wissen wo wir über Nacht campen würden.
Nach etlichen erfolglosen Telefonaten mit Campgrounds die schon voll waren oder deren Office-Zeiten schon vorüber waren, hatten wir um kurz vor 20.00 h Glück und konnten einen Platz für die Nacht in Sparks, nördlich von Reno bekommen!

Freitag, 16. August (51. Tag)

An diesen Tag war es genauso heiß wie am vorhergehenden Tag! Joe wollte sich mit einem ehemaligen Schulfreund treffen.
Lotti und ich dagegen entschieden uns lieber im Wohnwagen zu bleiben und so wenig Zeit wie möglich draußen in der glühenden Hitze zu verbringen!
Trotzdem die Air Condition nonstop lief, hatten wir nachmittags gegen 16.00 h wieder 35 Grad im Camper!
Zum Glück war der Doggi Park in diesem Campground nur knapp 50 m von unserem Stellplatz entfernt und verfügte durch 2 große Bäume über ausreichend Schatten.
Noch dazu war eine Wasserschlauch vorhanden, so dass die Doggis auch auf diese Weise etwas abgekühlt werden konnten!

 

Donnerstag, 15. August (50. Tag)
Von Bodega Bay nach Cal Expo RV Park, Sacramento (116 mi)
Eigentlich wollte ich in Bodega noch Fotos von der Kirche und dem nebenanstehenden Gebäude machen, welches durch den Hitchcock Movie "Die Vögel" berühmt geworden war!
Leider fanden wir keine Stelle, wo wir mit dem Wohnwagen parken konnten :-( W
Also machten wir uns auf den Weg Richtung Osten. Eigentlich wollten wir bis Auburn fahren, aber leider war der Campground dort schon ausgebucht!
Wir fanden einen schönen Campingplatz in Sacramento, wo es sehr, sehr heiß war.
Als wir ankamen zeigte das Thermometer 110 Grad Fahrenheit was ungefähr 43 Grad Celsius entspricht! Die Klimaanlage brauchte eine Ewigkeit um die Temperatur im Wohnwagen von 35 Grad auf angenehme 25 Grad herunterzufahren!
Erst gegen Abend machten wir uns auf den Weg zum Einkauf in den nahegelegenen Walmart!

bottom of page