top of page

3. Woche - Von Enterprise, Oregon nach Hood River, Oregon  
269 Meilen

Mittwoch, 10. Juli (21. Tag)
Mittwochvormittag entschieden wir uns mit dem Bike und Lotta in ihrem Cart die nähere Umgebung zu erkunden!
Nachmittags fuhren wir nach Cascade Locks, um uns die Brücke anzuschauen, welche Oregon und Washington auf der anderen Seite des Columbia River verband. (Bilder gibt es in Woche 4 zu sehen!)

 

Dienstag, 09. Juli (20. Tag)
Am Dienstag war das Wetter nicht so schön und so beschlossen wir einige nützliche Dinge zu tun, wie z.B. Car Wash, Ölwechsel, Besuch einer Kaffeerösterei und einer Weinprobe bei Marchesi Vineyards!
Alles Dinge, die man an einem regnersichen Tag tun kann ;-)

 

Montag, 08. Juli (19. Tag)
Von Enterprise nach Hood River (269 mi)
Am Montagmorgen verließen wir das wunderschöne Wallowa Valley um im Viento State Park nahe Hood River in der Columbia River Gorge einige Tage zu verbringen!
Dieses Mal war mal wieder Camping ohne Wifi angesagt! Der State Park lag zwischen Interstate 84 und der Railway wunderschön am Columbia River gelegen!

 

Sonntag, 07. Juli (18. Tag)
Am Sonntag konnte Joe endlich mal das SUP auspacken und eine Stunde auf dem Wallowa Lake cruisen,
während Lotti und ich viel Spaß auf unserem Rundgang durch den wunderschönen Park hatten! Besonders die vielen Chipmunks hatten es Lotti mal wieder angetan!
Natürlich durfte Lotti auch wieder schwimmen und ihr geliebtes Balart li apportieren.

Samstag, 06. Juli (17. Tag)Am Samstagvormittag fuhren wir mit einer Gondel ca. 20 Minuten von Wallowa Lake "up on to the mountain".Für Lotta war die Fahrt in der Gondel ziemlich "strange" und sie war heilfroh, als wir endlich oben ankamen und sie endlich aus diesem seltsamen, schaukelnden Ding rauskonnte!Oben am Berg angekommen, genossen wir die großartige Aussicht auf das wunderschöne Wallowa Tal mit den umgebenden Bergen!Lotta hatte viel Spaß bei Jagen der vielen Chipmunks!

Freitag, 05. Juli (16. Tag)
Wir starteten am Freitagvormttag unsere Tages-Tour mit Ziel "Hells Canyon Overlook"!
In Imnaha angekommen, entschieden wir uns kurzfristig, den 23 Meilen langen Trail zum "Hat Point" in Angriff zu nehmen! Die ersten 6 Meilen waren "very rough".
Die Overlooks auf der restlichen Strecke aber entlohnten einen auf jeden Fall! Nach einer "very interesting conversation" mit Michael, der am Endpunkt des Trails seinem Job als "Fire Watcher" nachkam, begaben wir uns dann wieder auf den Rückweg!
Michael erzählte mir sehr viele interessante Dinge über seinen Job und auch seinem Wunsch irgendwann einmal nach Germany zu reisen!

Donnerstag, 04. Juli (15. Tag)Am Feiertag, dem 04. Juli unternahmen wir eine Bike Tour mit Lotti! Abends genossen wir das traditionelle Feuerwerk am Wallowa Lake!

bottom of page