top of page

5. Woche - Von Crescent Beach (Port Angeles), Washington nach  Cape Kiwanda, (Pacific City), Oregon
347 Meilen

Mittwoch, 24. Juli (35. Tag)
Von Cannon Beach nach Cape Kiwanda, Pacific City (64 mi)
Dieses Mal hatten wir nur knapp 1,5 Stunden Fahrt bis zu unserem nächsten Ziel, dem Cape Kiwanda RV Park.

Der Campground liegt nur durch eine Straße getrennt an einem wunderschönen Sandstrand mit riesigen Dünen.
Wir machten nachmittags einen schönen Strandspaziergang mit Lotti, wo sie natürlich wieder jede Menge Balli apportieren durfte!

 

Dienstag, 23. Juli (34. Tag)
Nachdem Joe gestern bei unserem Spaziergang gesehen hatte, dass Leute auf ihrem SUP rund um den berühmten Felsen paddelten, hatte es für ihn absolute Priorität es auch zu versuchen!
Gegen Mittag war es dann soweit und Joe konnte mit seinem Paddle Board endlich den Pazifik an der US-Westküste bezwingen!
Lotti und ich unterdessen hatten Spaß "at the beach". Lotti durfte "Balli" apportieren und ich fotografierte ganz viel!
Später unternahmen wir noch einen Ausflug zum Ecola State Park, von wo man einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Küste hatte!

 

Montag, 22. Juli (33. Tag)
Von Grayland nach Cannon Beach (99 mi)
Mal wieder ein Travelday! Zum Glück nur knapp 100 Meilen! Wir verließen unseren Campground in Grayland am Montagvormittag gegen 10.30 h.
Natürlich waren wir wieder mal ein Stunde später als geplant ;-)
Unser Ziel war Cannon Beach in Oregon. Wir überquerten auf der Astoria-Megler Bridge den Columbia River.
Die Astoria Bridge (auch Astoria-Megler Bridge, Columbia River (Astoria) Bridge) ist eine Straßenbrücke
über den an dieser Stelle 6 km breiten, die Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Oregon und Washington bildenden Columbia River.
Gegen 15.00 h ereichten wir unseren Campground in Cannon Beach.
Anschließend machten wir mit Lotti noch einen langen Spaziergang am wunderschönen Strand mit dem berühmten "Haystack Rock" Felsen!

 

Sonntag, 21. Juli (32. Tag)
Heute war "chillen" angesagt!
Während Joe am Vormittag unterwegs war um zu "Stand-up-Paddle" zu boarden, nutzen Lotti und ich bei sehr angenehmen Temperaturen um die 20 Grad den Sonnenschein um einfach mal ein wenig "abzuhängen"!
Ich konnte endlich mal wieder ein wenig in meinem neuen Kindle E-Book lesen!
Nachmittags war dann nochmal Beach angesagt! Wir versuchten abermals Drachen steigen zu lassen!
Leider war der Wind nicht so gut wie am Freitag.
Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und genossen wir unseren Beach-Afternoon!

 

Samstag, 20. Juli (31. Tag)
Cape Disappointment State Park
Wir besuchten den Cape Disappointment State Park. Der Park liegt an der Cape Disappointment genannten Südspitze der Long Beach Peninsula an der Mündung des Columbia River.
Der Park ist mit Dünen, Feuchtgebieten und einem Küstenwald aus Sitka-Fichten, Douglasien und Westamerikanischen Hemlocktannen bedeckt.
Gemeinsam mit Lotti wanderten wir zum Cape Disappointment-Leuchtturm, einem der beiden Leuchttürme im State Park.
Die Einfahrt in den Columbia River war aufgrund der Sandbänke vor der Mündung sehr gefährlich und als Schiffsfriedhof des Pazifiks gefürchtet.
Der Cape Disappointment-Leuchtturm  wurde 1856 als Orientierung für die Einfahrt in den Columbia River fertiggestellt.
Er ist 16 Meter hoch und steht auf einer 67 Meter hohen Klippe über dem Columbia River.
Anschließend machten wir noch eine 1-stündige Bike-Tour durch die Dünen der Long Beach Peninsula.

Freitag, 19. Juli (30. Tag)
Heute morgen fuhren wir nach Westport wo wir die Marina besuchten und einen Kite (Drachen) kauften.
Anschließend machten wir einen Ausflug "at the Beach" und hatten viel Spaß beim Drachensteigen lassen!
Die Strände hier sind riesengroß und menschenleer! Kein Wunder, denn das Wasser ist wirklich ar...kalt!!!

 

Donnerstag, 18. Juli (29. Tag)
Von Port Angeles (Crescent Beach RV Park) nach Grayland (Kenanna RV Park) (184 mi)
Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir unseren Campground am Donnerstagmorgen mit Ziel Kenanna RV Park an der Westküste Washingtons.
Ein ganzes Stück unseres Weges dorthin begleiteten uns die wunderschönen Wälder des Olympic National Parks. In Aberdeen versorgten wir uns im Walmart nochmals mit Lebensmitteln für die nächsten Tage!
Spätnachmttags kamen wir dann im Kenanna RV Park an, wo wir endlich auch mal wieder richtig gutes Wifi hatten!!!
Wir hatten einen entspannten Abend mit Dart bei sehr angenehmen Temperaturen von < 20 Grad, während der Rest der Vereinigten Staaten unter einer Hitzewelle leidet!

bottom of page