top of page
Suche
AutorenbildGudrun & Lotta

Richardson Highway

Aktualisiert: 27. Juli 2018


Lotti & Joe vor dem Worthington Glacier

Der Richardson Highway ist der erste Highway Alaskas und ging aus dem südlichen Teil des Valdez-Eagle-Trails hervor, den die Goldsucher auf dem Weg zum Klondike nutzten. Dieser Trail wurde 1899 von der US-Armee angelegt, die mehrere mögliche Routen zu den Goldfeldern am Yukon untersucht hatte und schließlich den Vorschlag von William R. Abercrombie, den Weg von Valdez aus entlang des Copper Rivers anzulegen, umsetzte. Als Bauarbeiter wurden erfolglose Goldsucher angestellt, die sich auf diese Weise das nötige Geld verdienen konnten, um Alaska wieder zu verlassen.


Unsere Fahrt führt uns durch den spektakulären und engen Keystone Canyon und über den Thompson Pass, wo wir den Worthington Gletscher finden, einen der wenigen Gletscher der Welt, zu dem man fahren kann.


Worthington Gletscher

Der Worthington Glacier ist absolut einen Besuch wert. Man kann von der Plattform aus den Gletscher beobachten oder den Ridge Trail gehen, um noch etwas höher und dichter an den Gletscher zu kommen. Vom Trail aus hat man auch eine tolle Rundumsicht auf die Berge.


Worthington Gletscher

Thompson Pass

Es gibt 3 wunderschöne Wasserfälle am Richardson Highway zu sehen. Die Rudleston Falls, den Horsetail und den Bridal Veil Fall. Wobei der Bridal Veil der Spektakulärste ist.

Horsetail Falls

Schließlich hatten wir noch das Glück einen Elch (Moose) in einem der vielen kleinen Seen entlang der Straße zu beobachten!





22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page