Gestern morgen fuhren wir mit einem "Water Taxi" von Homer aus durch die Kachemak Bay zur Halibut Cove!
Dort war der Startpunkt des Grewingk Glacier Trial, der uns zu dem Grewingk Glacier führte.
Zuerst mussten wir ca. 1/2 Meile am Strand entlang gehen um zum Startpunkt des Trails zu gelangen.
Nach ungefähr der Hälfte unseres Hikes zum Gletscher, entschieden wir uns einen Abstecher auf dem Grewingk Tram Spur Trail zu machen, um zu dem Creek zu gelangen über den die Tram führte.
Die Tram ist nicht einfach zu benutzen. Es benötigt mindestens zwei Personen, die an dem Seil ziehen um auf die andere Seite des Creeks zu gelangen.
Joe ließ es sich nicht nehmen, dieses Adventure auszutesten und zusammen mit einem anderen Paar wurde die Flussüberquerung geschafft!
Lotti und ich ersparten uns diese wackelige Angelegenheit ;-)
Immer wieder blieb Lotta stehen und schnüffelte ausgiebig, denn es gibt hier viele Bären! Glücklicherweise blieb uns aber eine Begegnung mit ihnen an diesem Tag erspart!
Anschließend gingen wir wieder zurück, um weiter auf dem Trail zum Glacier Lake zu wandern!
Nach einer kurzen Picknickpause erreichten wir um 14.30 h endlich unser Ziel und wurden mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Grewingk Glacier belohnt!
Der Grewingk-Gletscher ist ein Gletscher im US-Bundesstaat Alaska im Südwesten der Kenai-Halbinsel.
Der 17 km lange Talgletscher hat sein Nährgebiet auf einer Höhe von 1150 m. Der 2,6 km breite Grewingk-Gletscher strömt anfangs in nordnordwestlicher, später in ostnordöstlicher Richtung und endet auf einer Höhe von 48 m. Unterhalb der Gletscherzunge befindet sich ein Gletscherrandsee, der vom Grewingk Creek zur nahe gelegenen Kachemak Bay entwässert wird. Der Gletscherrandsee und die Gletscherzunge liegen im Kachemak Bay State Park and State Wilderness Park. Mehrere Wanderwege führen zum Gletscherrandsee und zu Aussichtspunkten seitlich oberhalb der Gletscherzunge.
Der Gletscher wurde nach dem deutsch-baltischen Geologen Constantin von Grewingk benannt.
Natürlich hatten wir Lotti's Balli mit dabei und so durfte Lotti abermals in einem Gletschersee schwimmen und Balli apportieren!
Nach einigen Apports aus dem eiskalten Wasser, fand Lotta dass es genug mit Eisschwimmen war und verschwand mit ihrem Balli in den Büschen am Rande des Ufers ;-)
Joe fand Eisbrocken des Gletschers am Rande es Sees, welche wunderschön und so klar wie Glas waren!
Auf der Rückfahrt mit unserem Wassertaxi sahen wir noch einige schwimmende und schlafende Möwen!
Comentarios